Wildererpfad

In Haslach gibt es einen kleinen schönen Rundweg der vor Jahren von den Förstern angelegt wurde, einfach dem kleinen Schildchen mit dem „W“ folgen
Vom Roten-Kreuz den Kreuzweg an den Heiligen Brunnen Sandhasenhütte und Bohnacker zum Rotweinbänkle, tolle Aussicht nach Fischerbach, und weiter den Schotterweg abwärts bis zum Waldrand dort dem kleinen Pfad folgen. Kurz vor dem Adlersbach ist der Wendepunkt, etwas unterhalb, führt der Weg zurück zum Roten Kreuz

Ein Wandervorschlag auf dem Wildererpfad
Als Ausgangspunkt und natürlich auch für den Abschluss bietet sich der Waldsee in Haslach an. Direkt an der B294 beginnt ein kleiner Wanderweg der parallel zu der Teerstraße Richtung Mülldeponie führt. Irgendwann endet der Trail auf dieser Teerstraße, etwas Abwärts und gleich wieder links den Waldweg zur Vulkangedenkstätte (Arbeitslager 3-Reich). Ein paar Meter weiter sieht man schon die Mülldeponie, diese durchqueren und vor der Erddeponie links den Waldweg hoch. Nun haben wir den Wilderer Pfad erreicht, am Rotweinbänkle die Aussicht genießen dann geht es auf einem schmalem Wanderweg abwärts. Kurz vor dem Hechtsberg ist der Wendepunkt, der Wilderer Pfad führt uns über die Teufelskanzel zurück nach Haslach, doch zuvor wenn der Schotterweg beginnt lieber noch mal nach links bis rechts ein kleiner Pfad, der Hirschfelsenweg beginnt. Kurz vor der Sandhasenhütte mündet dieser wieder im Hansjakobweg, noch ein kurzer Abstecher hoch zur Hütte oder gleich runter an dn heiligen Brunnen vorbei zur Rotkreuzhütte, hier links den kleinen Wanderweg zurück zum Waldsee