Kandel

Der Kandel
1241m ist er hoch das sind satte 1000 Hm Anstieg
Der bekannteste Wanderweg ist der Kandelhöhenweg. Keine Frage ein schöner Weg doch dieser Berg hat noch besseres zu bieten. Damenpfad, Josef-Seeger-Weg und den Präsident-Thoma-Weg.
Hier habe ich euch eine Tour auf den schönsten Pfaden zusammengestellt. Es sind fast nur schmale Wanderwege
Es gibt noch die Möglichkeit vom Thoma-Weg nach Waldkirch oder Denzlingen zu gehen oder oben den Seeger-Weg abzukürzen
zurück geht es auf dem kleinen Pfad rechts neben der Landstraße oder mit dem Bus. Werd's bei Gelegenheit noch aufzeichnen

Für die Biker:
der Damenpfad ist sehr flowig und leicht zu fahren, der Thoma-Weg hat da schon ein paar Steine und Wurzeln zu bieten, jedoch nicht anspruchsvoll.
Tipp: Nehmt die Straße rauf und genießt 2 mal Supertrail

28Km 1000 Hm

GPX-Datei