Schlemmertour


Um 7 Uhr standen wir mit einem 5-Team in Alpirsbach am Start. Anfangs noch etwas frisch was für die erste Auffahrt nicht ungelegen kam. In Schömberg ging dann die Sonne auf, die uns den ganzen Tag ein traumhaftes Wetter bescherte.
Oberharmersbach, an der ersten Verpflegung wurde am gigantischen Büffet erst einmal ordentlich gefrühstückt. Zur Verdauung dann locker zur 2. Verpflegung auf die Höhenhäuser geradelt, in der Sonne sitzend beim 2.Frühstück haben wir wieder ordentlich zugeschlagen. So nun mussten wir uns etwas sputen um pünktlich zum Mittagessen auf dem Kandel zu sein, gut gestärkt und von der netten Masseurin durchgeknetet ging es dann leider nur noch zu viert weiter, bei Franz F. hatte sich der Schaltzug verabschiedet.
Mit herrlichem Panorama ging es weiter zur kalten Herberge, an der schattigen kalten Verpflegungsstelle nahmen wir nur einen kleinen Imbiss und ein kleines Bierchen, Rolf trank den Helfern noch ihren wärmenden Kaffee weg.
Wohl schon den Weizenbierduft in der Nase radelten wir immer flotter weiter zum letzten Imbiss nach Peterszell, nach 2 gemütliche Bierchen waren die Jungs nicht mehr zu halten, in rasantem Tempo ging es zum Ziel wo wir uns noch ein paar wohlverdiente Bierchen schmecken ließen, auch Franz war wieder dabei nachdem er sich zur nächsten Servicestation durchkämpfte sein Rad reparierte und uns hinterhereilte.

Für die 240km 3670Hm saßen wir 8,5 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,3 Km/H im Sattel

Eine sehr schöne topp organisierte Veranstaltung mit super Verpflegung zu einem gerechten Preis.

mehr Info unter www.surm.de

16.09.2007