Rund um Lauterbach

Wunderschön zu radeln ist die Gegend zwischen Moosenmättle und Schramberg
Offenes Gelände mit viel Aussicht und herrlich flowige Trails
Ein guter Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz in Rotwasser
Die Tour beginnt ganz locker auf einem schönen Waldweg mit Aussicht ins Sulzbachtal
Nach 4,5 Km besteht die Möglichkeit am Hang weiter zu radeln und die Aussicht zu genießen oder die anspruchsvollere Variante mit Singletrailabfahrt zu wählen.
Wenig später erreichen wir die Ruine Hohenschramberg Ein Besuch lohnt immer (Einkehrmöglichkeit)
So nun geht es abwärts. Ein paar knifflige Trails erwarten uns bevor wir auf einem Schotterweg die Höhenmeter zurückerobern
Entspannt radeln wir erst einmal durch den Wald. Dabei könnt ihr euch schon mal überlegen wie ihr weiter radeln wollt. Entweder weiter auf der lockeren runde einen Schotterweg abwärts und schöner leichter Trail aufwärts oder aber superschmaler Trail runter nach Lauterbach und wieder aufwärts über Pavillon und Kreuzfelsen.
Nun wechseln wir die Talseite. Abwechslungsreich arbeiten wir uns erst ganz gemütlich, später recht anstrengend den Berg hoch zur Bergkapelle
Ein paar Höhenmeter haben wir noch, bevor es auf der Höhe nur noch leicht auf und ab führt Noch einmal müssen wir ein Tal durchqueren. Vorsicht auf der schnellen Abfahrt. Bevor es wieder aufwärts geht führt Links auf der Wiese unser Weg weiter
Auf Teer sind die verlorenen Höhenmeter schnell wieder gut gemacht
Locker um den Berg herum oder auf schmalem Trail über das Forenbühl Gedächtnishaus (Einkehrmöglichkeit)
Zum Schluss noch einmal ein Highlight. Ein Traumhafter Trail führt uns zurück zum Ausgangspunkt



GPX-Datei