Abschlusstour der Bergflitzer 2011

32 Teilnehmer bei der Abschlusstour, kein Wunder das Wetter war genial und Schiltach eine Gegend die nicht jeder kennt
Um 9:25 fuhren 15 Radler/innen in der ersten Gruppe mit dem Zug von Haslach nach Schiltach,  eine wunderschöne anspruchsvolle Singletrailrunde  führte über die Schenkenburg und den Theisenkopf, einem Aussichtsturm bei Schenkenzell. Nach 18 Km und 450Hm waren sie wieder in Schiltach
Gruppe 2 durfte etwas länger schlafen, nahm den nächsten Zug um 10:25, radelt gleich auf dem Mittelweg  gemütlich mit zum Teil herrlicher Aussicht ins  Sulzbach-Tal hoch zum Fohrenbühl-Gedächtnisshaus  wo sie nach 10Km eintrafen und wenig später die Gruppe 1 begrüßen konnten.  Wie ja gewohnt machte die Wirtin auch dieses mal wieder total blöd rum was unsere Laune aber nicht trüben konnte. Weiter ging es zur Schondelhöhe. Eine interessante Singletrailabfahrt über die Wenzelhütte brachte uns nach Hornberg. Im Cafe Waidele unserer nächsten Rast waren sie mit dem großen Andrang etwas überfordert und es gab recht lange Wartezeiten. Gruppe 1 machte sich bald wieder auf den Weg, erst mal ein Stück den Radweg Richtung Gutach, leicht ansteigend ging es den Hang  entlang  hoch zur Martinsecke, nun noch einen schönen langen Trail runter nach Kirnbach.und den Radweg nach Haslach. Gruppe 2 blieb etwas länger im Cafe sitzen und fuhr direkt den Radweg nach Haslach. Im Gasthaus Grüner Baum gab es noch einen gemütlichen Abschluss.

GPX-Datei