Abschlusstour der Bergflitzer 2010

Der Wetterbericht prophezeite nicht gerade ideales Radfahrwetter, umso besser war die Stimmung als wir bei trockenem Wetter in Offenburg losradelten. Auf dem Radweg ging es nach Fessenbach. Hoch zum hohen Horn wählte Gruppe 2 den Schotterweg, während Gruppe1 natürlich auf dem Singletrail den ersten Anstieg bewältigte. Am hohen Horn die erste Abfahrt ein kleiner Trail mit engen Kehren um gleich wieder hoch zu radeln. Auf einem interessanten Wanderweg ging es weiter zum Brandeckturm. Die Aussicht war hier sehr bescheiden, also gleich runter zum Brandeck-Lindle der ersten Einkehr. Gut gestärkt ging es auf dem Pionierweg mit toller Aussicht flott zum Moosturm der leider wieder im Nebel lag. Gruppe 2 verzichtete hier auf die kräftezehrende Auffahrt und nahm den unteren Weg. Natürlich mussten wir den Trail runter zum Holzeck mitnehmen. Gerade rechtzeitig vor dem ersten Schauer erreichten wir die Kornebene. Als die Sonne durchs Fenste r schien gab es kein Halten mehr. Von der Abfahrt auf dem Ameisenwegle in den Haigerach waren alle begeistert. Noch einmal eine Auffahrt zum Highlight der Tour, eine gigantische Abfahrt zurück in den Haigerach. Selbst ein kurzer Schauer konnte die Begeisterung für diesen Trail nicht mindern. Unten angekommen war der Regen vorbei und die Radler bestens gelaunt so ging es noch mal hoch zur Kapelle die Aussicht ins Kinzigtal und eine letzte anspruchsvolle Abfahrt genießen. Bei einer Einkehr in Gengenbach wurden die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt und viel gelacht. Auf dem Radweg ging es zurück nach Haslach.
Fazit: Trotz oder gerade wegen des trüben Wetters eine sehr eindrucksvolle Tour, durch den Nebel und die Lichteffekte in Verbindung mit den Trails eine besondere Atmosphäre so dass wir immer bester Laune waren.
Vielen Dank an Martin der diese Tour bestens organisierte

57Km 1600 Hm

GPX-Datei