Brandenkopftrail

 

Am Brandenkopf gibt es einen alten schmalen Wanderweg der viele Jahren im Dornröschenschlaf lag, vor einiger Zeit habe ich nach ihm gesucht und ihn wieder etwas freigeräumt, er verbindet Durben Brandenkopf und Schwarzenbachsattel, auf der Kompass-Karte ist er sogar noch eingezeichnet.

Die Einstiege:
vom Durben, Wirtschaft die Strasse in der Verlängerung geradeaus in den Wald (oder den Wirt fragen)
Brandenkopf: am neuen Windrad
Schwarzenbachsattel: kurz nach der Hütte erste Möglichkeit links oder eine 2 Variante, allerdings sehr steil und etwas alpin den neuen Weg ein paar Meter weiter in der Biegung gerade aus senkrecht den Berg hoch.

GPS   


alter Weg zum Brandenkopf auf einer größeren Karte anzeigen

 

Noch ein paar Bilder, die Beschreibung ist von oben, vielleicht möchte auch mal ein verrückter mit dem Bike runterradeln ;-)

Am neuen Windrad die Stufen runter, nach einigen Meter rechts halten, gerade aus ist der steile alpine Weg

 

Nun sind wir bei der Quelle des Brunnens, man sieht den neuen Weg hier geht es links

gerade aus

den Wiesenweg bis zum Schotterweg

den breiten Weg überqueren und weiter geht es zum Schwarzenbachsattel

 

zurückspulen zu Bild 3

zum Durben geht es geradeaus beim Brunnen etwas rechts den Weg überqueren

hier hinunter

Bei der Barrikade den breiten Weg überqueren und immer abwärts