Bollenhutdownhill

Downhill, na ja bergab geht es schon aber auf einem kleinen sehr schönen Pfad ohne nennenswerte Hindernisse, bis auf ein paar enge Kehren ist er leicht zu fahren. Die Abfahrt ist ausgeschildert und gut zu finden. An zwei Stellen muss man achtgeben da man sich leicht verfährt Nun gibt es 2 Varianten, eine Rechte und eine Linke Oder aber man kombiniert die besten Abschnitte beider Varianten Rechts den Wurzeltrail, ganz kurz breiter Weg bis zur ersten Kreuzung. Etwas versteckt, muss man suchen beginnt links ein kleiner nicht ausgeschilderter Pfad, dieser bringt uns geradewegs auf die Linke Abfahrt. Wie schon beschrieben am Ende des Trail gleich rechts Aufwärts. Wenn der Weg wieder ebener wird gleich weiter rechts Aufwärts, nach kurzer Zeit weißt ein Wegweiser nach links. Bald führt ein schmaler Pfad Abwärts zu einem Breiten Forstweg der wieder zurück zur linken Variante führt. Diese runter bis Gutach Am Bücherneck einige Meter die Straße Richtung Gutach, in der Linkskurve rechts auf den Waldweg, an der Kreuzung links und Vorsicht nach einigen Metern führt ein Singletrail rechts in den Wald. Etwas später wird eine Teerstraße überquert, auch hier nach einigen Metern beginnt auf der rechten Seite ein Trail. Am Ende des Trails, kurz vor Gutach gleich wieder ein paar Meter rechts aufwärts der Trail geht weiter bis ins Dorf.
Hier eine Variante, schnell das Bücherntal hoch und noch den schönen Trail über obere und untere Ecke dran gehängt
34 Km 650Hm
GPX-Datei zum Download